foto1
foto1
foto1
foto1

Schwimmen: Int. Schwimm-Meeting Mödling

 

IMG 7697

IMG 7984

Einen tollen Einstand in die Langbahnsaison feierten unser SchwimmerInnen beim 1. Int. Schwimm-Meeting der SU Mödling im BSFZ Südstadt am 29.4.!
Mit 10 Aktiven des A-Kaders reisten wir nach Wien für eine Formüberprüfung auf der 50m Bahn für die bevorstehenden Langbahn-Bewerbe.
Und einmal mehr wurden die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern zum größten Teil übertroffen: Gleich zu Beginn konnte sich Julia Ofner mit ihrer 200m Bestzeit in das "Australische Finale" schwimmen und unterbot auch die Pflichtzeit für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Juli.
Ebenfalls eine starke Leistung zeigten Maja Trailovic, sowie alle Burschen im Jahrgang 2003 und jünger (David Trailovic, Patrik Leitner, Daniel Hofer, Christoph Linimayr und Samuel Schneider). Sie qualifizierten sich ALLE über die 50m Strecken für das abschließende 200m Lagen Finale.
Hier unterboten Maja Trailovic und Daniel Hofer ebenfalls die Pflichtzeiten für die "Nachwuchsstaatsmeisterschaften".
Christoph Linimayr trumpfte im Finale auch noch einmal groß auf: Er konnte sich bei starker Konkurrenz - knapp aber doch - gegen Samuel den dritten Platz sichern und durfte sich somit über sein erstes Preisgeld in seiner noch jungen Karriere freuen.

 

Wir gratulieren allen unseren Schwimmerinnen und Schwimmern zu den gezeigten Leistungen!   

 

Fotos Martin Hofer

facebook