foto1
foto1
foto1
foto1

USC Traun stellt Stadtmeister und Stadtmeisterin

 

IMG 0827

IMG 0817

 

Den begehrten Stadtmeistertitel im Schwimmen sicherten sich die erst 15jährigen Maja Trailovic und Daniel Hofer (beide 1. USC Traun). David Hofer schwamm 100m Kraul in einer hervorragenden Zeit von 0:55,82.

Mehr als 200 Schwimmerinnen und Schwimmern aus allen Altersgruppen starteten bei der Trauner Schwimmstadtmeisterschaft um Titel und Medaillen. Am Ende gewann der USC Traun nicht nur die beiden Stadtmeistertitel, sondern lag auch in der Wertung mit 118 Medaillen gegenüber dem Lokalrivalen ASKÖ Schwimmklub mit 75 Medaillen voran. 3 Medaillen holten sich Gäste. Es ging aber nicht nur um Bestzeiten. Sport, Freude an der Bewegung und ein Ausloten der persönlichen Leistungsfähigkeit begeisterte die Teilnehmer und viele Zuseher.

Auch wurde zum 2. Mal im Rahmen der Stadtmeisterschaft der Bewerb Spezial Delphins abgehalten. In dieser Kategorie starteten 11 Schwimmer/innen des 1. USC Traun mit Beeinträchtigungen im Alter von 17-52 Jahren.

Weitere Sieger in den Kinder-, Schüler- und Jugendklassen waren Rosa Höglinger, Leni Landerl, Stephanie Nessler, Jana Felber, Lena Ehmeir, Niklas Pühringer, Paul Höglinger, Theo Plöckinger, Jakob Höglinger, Christoph Linimayr und David Trailovic.

 

Fotos  Martin Hofer

 facebook