foto1
foto1
foto1
foto1

Schwimmen: Trainingslager in Spital am Pyhrn

Trainingslager 2017

Trainingsalger 1

Mit 32 Kindern zwischen 7 und 16 Jahren aus allen 3 Wettkampfkadern ging es auch dieses Jahr wieder für eine Woche zum Trainingslager nach Spital am Pyhrn.
Neben insgesamt 9 Trainingseinheiten, bei denen, je nach Gruppe, zwischen 16 und 36 Kilometer absolviert wurden, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und so gab es zum Beispiel auch dieses Jahr das legendäre "Pfeiferl-Spiel".
Am Donnerstag besuchte uns unser Physiotherapeut Christian Pankotai, der dem einen oder anderen Schwimmer und Trainer bei ihren "Wehwechen" zur Seite stand und uns auch Tipps zur Vorbeugung und Ernährung im Sport gab.
Als kleines Highlight kamen am Freitag auch die 2 Staatsmeister Cornelia Pammer und Valentin Bayer nach Spital und absolvierten dort am Nachmittag ein Techniktraining mit unseren Nachwuchssportlern.
Als Trainerteam waren dieses Jahr Wolfgang Pammer, Manuela Oser, Petra Steilner und Martin Bayer mit von der Partie.
Ein großes Dankeschön auch an das Hotel Freunde der Natur, die uns, trotz Baustelle und Renovierungsarbeiten, wie immer sehr gastfreundlich aufnahmen und für einen reibungs- u. störungsfreien Ablauf sorgten.
Nächstes Wochenende starten wir nun schon für eine erste Formüberprüfung mit dem Herbstmeeting in St.Johann in Tirol in die Schwimmsaison 2017/18.
     

Fotos USC Traun

facebook