foto1
foto1
foto1
foto1

Schwimmen: Nikolaus im Hallenbad 

2018 1

 

Wie jedes Jahr kam auch heuer wieder der Nikolaus zu uns ins Hallenbad. Viele Kinder aus den Schwimmkursen, Perfektionsgruppen und vom Training freuten sich über den Besuch des Nikolaus. Auch viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um den Nikolaus zu sehen.


Zur Begrüßung wurde gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen, das drei junge Musiktalente aus unserem Schwimmteam auf ihren Instrumenten begleiteten. 4 Kinder zeigten dem Bischof ihr Können und schwammen je eine Länge Kraul, Brust, Rücken und Delphin. Unterstützt von lieben Teufelchen verteilte dann auch Sankt Nikolaus seine Schätze aus den Körben. Jedes Kind erhielt ein Sackerl mit Süßigkeiten, Nüssen und Obst.


Danke an den Nikolaus, dass er uns auch dieses Jahr wieder besucht hat!


Hier gehts zu den Fotos

Nikolausschwimmen Steyr 2018

IMG 20181201 WA0012 2 IMG 20181201 161453


Beim 35. Internationalen Steyrer Nikolausschwimmen war der 1. USC Traun diesmal mit 21 SchwimmerInnen aus dem A-, B- und Nachwuchskader vertreten.


Besonders erfolgreich zeigte sich Natalie Schmitzberger. Sie erreichte bei 5 Starts 4 Stockerlplätze (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze). Mit einer weiteren Bronzemedaille rundete Sara Copic die Medaillenbilanz des USC Traun ab. Doch auch alle anderen USC- SchwimmerInnen trumpften mit vielen persönlichen Bestleistungen auf und so ging das 35. Internationale Nikolausschwimmen schließlich mit einem Besuch des Nikolaus zu Ende.


Ein großes Lob an alle SchwimmerInnen für die tollen Leistungen!

 

 Tag der Bewegung 

uscBewegung2018lGroßer Andrang herrschte wieder beim "Tag der Bewegung". Im Auftrag des Bezirkssportausschusses waren die 4. Klassen Volksschulen des Bezirkes in das Hallenbad Traun eingeladen. Das Team des 1. USC Traun betreute dabei mit Unterstützung der PädagogInnen 220 Schülerinnen und Schüler.

weitere Fotos hier (Martin Hofer)

 

uscBewegung2018j

 


Nikolaus

 

NIKOLAUS im Hallenbad

am Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 18 Uhr


Eingeladen sind alle Schwimmkurskinder des 1. USC Traun aus den derzeit laufenden Kursen und alle unsere jungen Schwimmerinnen und Schwimmer.

NIKOLAUS in der Eishalle

Am Montag, 3. Dezember 2018 um 17.20 Uhr  
für unsere Eislaufkinder in den Kursen und des Trainings


3 Staatsmeistertitel für Cornelia Pammer in Graz

 

DSCN1651

DSCN1660


Mit gemischten Gefühlen, da nach einem Monat Grundausbildung in Gratkorn etwas „trainingsgeschwächt“, ging es für Cornelia Pammer vom 8. – 11.11.2018 zu den 6. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften in die Auster nach Graz/Eggenberg.
Allen Befürchtungen zum Trotz, lief es für sie auch an diesem Wochenende sehr gut.
Bereits bei ihrem ersten Einsatz über 100m Brust konnte sie mit neuer persönlicher Bestzeit als Vorlaufschnellste in das A-Finale einziehen.
Am Nachmittag steigerte sie sich nochmals um fast eine Sekunde, was den Staatsmeistertitel und das FINA B Limit für die Kurzbahn-WM in China bedeutet.
Ähnliches gelang ihr am Samstag über die 200m Brust. Auch hier holte sie sich den Staatsmeistertitel, das FINA B Limit und neuen OÖ Juniorenrekord!
Aber damit nicht genug, erschwamm sie am Schlusstag über 50m Brust ebenfalls den Titel und das Limit für China.
Insgesamt machte sie damit das Dutzend an Staatsmeistertiteln in ihrer noch jungen Schwimmkarriere voll und holte sich an diesem Wochenende zusätzlich noch 2 Vize-Titel und 3 Titel in der Juniorenklasse.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Fotos Wolfgang Pammer 

facebookCONNY PAMMER NUN FIX FÜR CHINA VOM SCHWIMMVERBAND NOMINIERT